Mittelstand und Handwerk

Handfeste Kommunikation – für Handwerk und Produktion

Auch für Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen und “Globalplayer” habe ich bereits gearbeitet. Dabei unterstütze ich bei der Erstellung von Werbe- und Marketingmaterialien: Logos, Briefbögen und Anzeigen genauso wie Verkaufsprospekte, Produktkataloge, Imagebroschüren oder Kundenzeitschriften und Messeausstattungen. Und das fix und unkompliziert.

Web-Auftritte

Homepage, Web-Shop und One-Pager: Ich kümmer mich drum – von der Konzeption, über Einrichtung beim Provider und Erstbefüllung. So gelingt der Webauftritt schnell und einfach.
Mehr dazu lesen und sehen

Logo, Mini-CD-Handbuch und Grundausstattung

Alles was notwendig ist, um das eigene Business zu markieren: Logo, Briefgut, Autobeschriftung, Web und ein kleines Manual für die Beauftragung von anderen Dienstleistern.

Imagebroschüren

Z.B. für den Bereich Automotive: Großzügiger Einblick in die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen eines High-Tech-Betriebes für Fahrzeugsicherheit. Mit einem „Hero”, der wirklich alles über sich ergehen lässt…

HR-Material

Z.B. ein weltweites Unternehmensleitbild – schick zusammengestellt und in über 15 Sprachen übersetzt, wurden hier die Mitarbeiter über die Unternehmenswerte informiert.

Verkaufsprospekte

Z.B. für den Bereich Heizung und Sanitär: Endverbraucher-Prospekte mit guten Argumenten für außergewöhnliche Heizkörper aus Aluminium. Ergänzt mit Preislisten und anderen Vertriebsmaterialien im gleichen Look.

Newsletter und Kundenzeitschriften

Für jeden Bereich und jede Branche: Kundeninformationen für Wichtiges und Neues, für Dringendes und Drängendes. Umfangreich und bildlastig als hochwertiges Magazin oder überschaubar als kompaktes Faltblatt.

Produktflyer

Z.B. für den Bereich Möbelbau: Dem rasanten Modellwechsel der Möbelbranche Rechnung tragend, gibt es für die einzelnen Produktionslinien eines Möbelherstellers nur knappe Infoflyer mit den wichtigsten Informationen.

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?
Rufen Sie uns an: Telefon 07171 90588-11