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Marketing-Mix in der Praxis

Imagewerbung, Kundenbindung und Vertriebsaktionen unterstütze ich mit zielgruppengerechtem Marketingmaterial. Offline wie online, in der Bestandspflege oder der Akquise sowie im Filialgeschäft oder auf Messen.

KONZEPTION

Erstbesprechung 
Brainstorming
Event-/Werbemittelplanung
  

Gestaltung

Mehrere Entwürfe
Redaktionelle Aufbereitung der Inhalte
Individuelle Anpassung
Endfassung für Print/Online

Produktion

Angebotseinholung
Abwicklung
  

Broschüren

Schwerpunktthemen in der Beratung, Darstellungen von Schlüsselbereichen oder die Imagedarstellung der gesamten Bank – all dies kann positiv ausgearbeitet und hochwertig in Form einer Broschüre dargestellt werden. Sie dient dazu, Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenverbindungen zu pflegen und weiter auszubauen.

Schwerpunktthemen

Vertriebliche Schwerpunktthemen, wie Zugangswege, die Genossenschaftliche Beratung oder die Baufinanzierung können mit einer Broschüre umfassend und sympathisch transportiert werden. Um sich zusätzliche digital-affine Zielgruppen zu erschließen, können die Broschüren so gestaltet werden, dass sie mit einer interaktiven Aufbereitung auch auf Tablets und PCs eine neue Erfahrung bieten.

Imagedarstellung

Grundsätzlich gilt: “Jeder Firmenkunde ist auch ein Privatkunde” und “Firmenkunde ist nicht gleich Firmenkunde” – gerade deshalb ist in der Konzeptionsphase zu überlegen, welche Informationen an wen gesendet werden.
Mit einem modularen Konzept aus Mappe, Bankbroschüre und Einzelflyer für den jeweiligen Bereich können Information genau auf die Zielgruppe zugeschnitten präsentiert werden und Ansprechpartner vorgestellt werden. 
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Bereichsbroschüren

Private Banking, die Immobilienabteilung, Wertpapierberatung und Firmenkundenberatung… immer wieder sind Spezial-Broschüren zur Imagedarstellung gewünscht. Hierzu erarbeite ich mit Ihnen das Konzept und ein eigenständiges Layout, das zur Gesamtbank und den BVR-Richtlinien passt und koordiniere die Produktion. 

Vertriebsunterstützung, Flyer und Mailings

Ich unterstütze Ihren Vertrieb: mit Produktinformationen in Flyerform, mit Kreativmailings und Beilegern sowie mit Werbung am POS oder auf Großflächen in Ihrem Geschäftsgebiet.

Flyer

Ob es um die Kommunikation neuer Kontomodelle geht oder ein konkretes Produktangebot; Flyer sind aus der Kundeninformation und Ansprache nicht wegzudenken. 

Vertriebsmailings

Die Gestaltungsmöglichkeiten im Dialogmarketing sind vielfältig: Selfmailer, über das Rechenzentrum zusortierte Beileger oder Packages mit 3D- oder Pop-up-Effekten.

Am POS – in der Filiale

Roll-ups, X-Banner oder Plakate – damit lenken Sie in der Filiale oder auf Messen das Interesse gezielt auf ein Thema.

Werbung

Vom Klassiker Anzeigen, über Plakate und Großflächen – wir machen das für Sie!

Aufmerksamkeitsstark

Großflächen sind günstige und lokal eingrenzbare Werbemedien, die sympathisch und unverwechselbar Ihre Marke und Ihre Leistung regional in Szene setzen. 
Auch ideal für die Baufinanzierung oder den Immobilienbereich: Direkt am Ort des Geschehens, z.B. am neu ausgewiesenen Baugebiet oder dem Objekt, in dem Wohnungen vertrieben werden.

Klassische Anzeigen

Ob Produktwerbung, Immobilienwerbung oder laufende Imagewerbung – ein durchgängiges Erscheinungsbild mit einem regionalen Differenzierungsmerkmal macht Ihre Marke präsent am Markt.
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Guerilla-Taktik

Anstatt eines Flyers im Briefkasten, wie wäre es mit einem Türhänger … z.B. in einem Baugebiet, in dem die Zinsbindung abläuft.
Eine unerwartete Form der Ansprache zieht Aufmerksamkeit auf sich und auf Ihr Angebot.

Ihr Ansprechpartner rund um das Bankmarketing:
Alexander Menzel, Telefon 07171 90588-11