Fit für eine reibungslose Zusammenarbeit
Gemeinsam praxistaugliche Kommunikationskonzepte entwickeln, die Jahresplanung vorbereiten oder neue Mitarbeiter in Gestaltungsprogrammen oder der Zusammenarbeit mit Agenturen fit machen: auch dafür bin ich zu haben!
Konkret kann meine Unterstützung so aussehen

Marketingplanung
Zu jeder strategischen Jahresplanung gehört die Umsetzung und Unterstützung durch das Marketing. Kommunikationsziele definieren, Zielgruppen und Kanäle auswählen und einen Zeitplan sowie das Werbebudget planen.
Dabei kann ich Sie mit einem eintägigen Workshop unterstützen. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kampagnenumsetzung
Aus der Jahresplanung leiten sich konkrete Arbeitsaufträge zur Umsetzung einzelner Kampagnen ab. Ich unterstütze Sie bei der Planung der Ansprachestrategie, der konkreten Planung der Werbemittel und Werbeträger bis hin zur Erarbeitung eines Umsetzungsplans und Briefings für die Kommunikationsagentur.
Eintägiger Workshop mit Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Äußerlichkeiten zählen
Sie wollen wissen, wie Ihre Bank nach außen wirkt? Schaufenster, Parkplatz, Kommunikations- und Werbemittel. Wie wird der Kontext zum Markenerscheinungsbild gesehen und vor allem worin wird die Abgrenzungen zur nächstgelegene Volksbank oder Raiffeisenbank deutlich?
Kleinigkeiten entscheiden oft darüber, welche Qualität einer Bank zugetraut wird – im Workshop analysieren wir gemeinsam den aktuellen Stand und leiten Handlungsempfehlungen und konkrete Umsetzungsmaßnahmen ab, um Ihre Position am Markt zu stärken. Zielgruppe sind wiederum Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
