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Filial-Konzept

Immer mehr Kunden nutzen digitale Zugänge, der bediente Service in der Filiale ist ein Auslaufmodell. Gefragt sind flexible Beratungszeiten und eine ausreichende Versorgung mit SB-Möglichkeiten. Zudem steigt der Kostendruck aufgrund gesunkener Einnahmen.

Bei vielen Instituten steht das Überdenken des Filialkonzepts im Fokus. Ob Filialschließungen, die Reduzierung von Öffnungszeiten oder die Konzentration auf zentrale Beratungszentren – ich unterstütze Sie bei der Kommunikation dieses brisanten Themas.

KONZEPTION

Erarbeitung einer lokalen Kommunikationsstrategie
und eines Argumentationskatalogs 

Gestaltung

• Informationsmailing an Mitglieder und Vertreter
• Kundenmailing
• Beraterkarte für Kunden mit Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  

Markierung

Beschriftung bzw. Beschilderungskonzept
für neue SB-Stellen, SB-Pavilions
oder die Kooperation mit dem Einzelhandel

Rechtzeitig informieren:
per direktem Anschreiben und direkt vor Ort

Für die Kundenkommunikation gibt es viele Möglichkeiten vom Anschreiben mit Beileger direkt über das Rechenzentrum oder einem kostengünstigen Selfmailer. Wichtig ist auch, dass die Kunden vor Ort angesprochen werden und auf alternative Möglichkeiten hingewiesen werden.
Aber auch wenn die bisherige Geschäftsstelle einer SB-Lösung weicht, ist die Wiedererkennung unerlässlich: Ob integriert in ein Einkaufszentrum, als Pavillon auf dem Parkplatz eines Lebensmittelhandels, als Auszahlservice an der Supermarktkasse oder in Form einer mobilen Zweigstelle – wir erstellen Ihnen einen passenden Beschriftungsvorschlag.

Eine Bank – alle Zugangswege

Im Zuge der Umstellung des Filialkonzepts kann das ganze Leistungsspektrum der Bank als Abgrenzung zu Direktbanken sympathisch dargestellt werden. Wir entwickeln mit Ihnen ein wiedererkennungsstarkes Werbemittel.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:
Alexander Menzel, Telefon 07171 9088-11