Skip to content

Banken und Finanzen

Markengerechte, individuelle Kommunikation und Kampagnen für Volksbanken Raiffeisenbanken

Ein souveräner Umgang mit dem bestehenden Erscheinungsbild und dennoch einen unverwechselbaren Look zu schaffen – das ist die alltägliche Herausforderung, das erledige ich zuverlässig und schnell. Klare und für den Bankkunden verständliche Kommunikation zu erreichen – das ist dabei mein Antrieb, egal ob klassisch im Printbereich oder digital. 

online und offline
Publikationen

Schon bei der Konzeption und Layout versuche ich Inhalte so zu strukturieren, dass sie sowohl in einer gedruckten als auch in einer digitale Fassung uneingeschränkt verfügbar sind.
Mehr dazu lesen und sehen

Filialkonzept – Änderungen kommunizieren

Kunden „entscheiden“ mit den Füßen. Deshalb muss das Thema Filialabbau oder die weitere Reduzierung von Öffnungszeiten schonend vermittelt werden.
Mehr dazu lesen und sehen

Bankjubiläen richtig feiern

Mit Stolz auf die Historie zurückschauen und dabei das Jubiläum vertrieblich nutzen. Als klassische Broschüre, Kundenzeitung oder als Jubiläums-Beileger zum Geschäftsbericht. 
Mehr dazu lesen und sehen

Die „Klassischen” Werbemittel im Bankbereich

Geschäftsberichte, Broschüren zur Vorstellung der Bereiche und der Leistungen, Kundenmagazine, aufmerksamkeitsstarke POS-Werbung und Beratungsunterlagen – hier bin ich voll in meinem Element!

Geschäftsberichte

Mit dem Geschäftsbericht kommen Sie Ihrer Informationspflicht an Vertreter, Mitglieder und Kunden sowie Geschäftspartnern nach.
Mehr dazu lesen und sehen

Broschüren

Mit Unternehmensbroschüren, Produktbroschüren und Verkaufsbroschüren einen guten Eindruck hinterlassen.
Mehr dazu lesen und sehen

Produktwerbung

Multi-Channel-Vertrieb richtig unterstützen mit Anzeigen, Produktflyern, Plakaten, Großflächen.
Mehr dazu lesen und sehen
Kundenzeitschrift-1

Kundenzeitschriften

Platzieren Sie Ihre Botschafen losgelöst von anderen Werbeeinflüssen mit einem eigenen Kundenmagazin oder Mitgliederzeitschrift.
Mehr dazu lesen und sehen

Immobilienwerbung

Ich biete den kompletten Support für das Marketing Ihrer Immobilienabteilung.
Mehr dazu lesen und sehen

Bankjubiläen

Ein Jubiläum Ihrer Bank ist eine gute Gelegenheit, um Tradtion mit Zukunft zu verbinden.
Mehr dazu lesen und sehen

Personalmarketing

Neben klassischen Personalanzeigen in Tages- und Verbandszeitungen, bekommen die Online-Stellenportale eine immer größere Bedeutung.
Mehr dazu lesen und sehen

Fusionen

Sinkende Erträge, gestiegene regulatorische Anforderungen, Kostendruck… Gründe genug für einen Zusammenschluss.
Mehr dazu lesen und sehen

Beratungsmaterial

Haptische Beratungshilfen, Beratungsbögen und Präsentationsmappen sind eine Hilfestellung für Ihre Berater und unterstützen bei Bedarfsanalyse und Cross-Selling.
Aber auch die Erstellung digitaler Fassungen als Formulare mit der  Möglichkeit, Daten an agree zu übergeben, können einen Mehrwert für Ihre Beratung sein.
knowhow-1

Marketing Know-how – aus der Praxis

Ich unterstütze Sie vom Umgang mit dem einheitlichen Erscheinungsbild und Möglichkeiten zur individuellen Darstellung, über den Gebrauch von InDesign, Photoshop oder den Grundlagen der Erstellung von druckfähigen Werbemitteln.
Aber auch bei der Konzeption, dem Kampagnenplan und bei der Erarbeitung eines sinnvollen Briefings. Machen Sie, was Sie selbst tun können – aber gut und richtig.
Mehr dazu lesen und sehen

Interesse?
Telefon 07171 90588-11